[Über uns]

FEBESOL - Solartechnik seit 2009

[Auszeichnet zum Besten der Solarbranche]

FEBESOL ist Fronius internationaler Werbepartner

Fronius und FEBESOL – eine lohnende Partnerschaft für unsere Kunden. Egal ob Wechselrichter oder Ladestation, die Produkte von Fronius stehen nicht nur für Qualität und Zuverlässigkeit, sondern sind dem Wettbewerb auch in ihrem Leistungsumfang oft um Längen voraus. Sowohl der Leistungsumfang (Sektorenkopplung), die Datenspeicherung in der EU, der Fokus auf europäische Komponenten und die Herstellung in Österreich suchen seinesgleichen. Deshalb arbeiten wir bei FEBESOL auch so gerne mit Fronius Produkten. Aber auch die besten Produkte können nur so gut sein wie das Unternehmen, welche mit diesen plant und sie installiert. Deshalb sind wir sehr stolz, dass Fronius FEBESOL als Internationalen Werbepartner für ihren Imagefilm ausgewählt hat. FEBESOL und Fronius – ein echter Mehrwert für unsere Kunden!

Ein Solaranlagen-Logo auf schwarzem Hintergrund.
Jetzt Eigenheimanalyse starten

und individuelles Angebot sichern

[Alles aus einer Hand]

Wir sind Elektro-Meisterbetrieb

FEBESOL-Elektriker bei der Arbeit am Strom

Als eingetragener Meisterbetrieb erhalten unsere Kunden alle Leistungen aus einer Hand: Von der Beratung über die Planung, der Anmeldung bis hin zur Installation und Wartung der Solaranlage. Dadurch wird Ihnen als Kunde viel Arbeit abgenommen und Ärger erspart.
Alle Leistungen gehen bei uns Hand in Hand – schnell und effizient. Mit unseren Teams von Elektromeistern und mehr als 20 Elektrikern sind wir bestens aufgestellt, um Ihre Anlage schnellstens ans Netz zu bringen und um sofort regieren zu können, wenn es ausnahmsweise mal Probleme geben sollte.

[FEBESOL GmbH]

Unsere Historie

2009

Gründung Fellhauer Montage

2009 ging es los mit der Montage von PV-Anlagen als Subunternehmen. Die „Fellhauer Solar“ wurde von Daniel Fellhauer gegründet. Zitat: „…mit einem Hammer und einem Auto ohne Sprit..“ Zudem natürlich mit dem handwerklichen Geschick eines gelernten Zimmermanns und großem Unternehmergeist.

2009

2011

Fellhauer Solar und Dach

2011 erfolgte die Änderung des Firmennamens in „Fellhauer Solar und Dach“. Neben der Montage von kleinen und großen PV-Dachanlagen als Subunternehmen wurde das Leistungsspektrum um Dacharbeiten, wie den Einbau von Dachfenstern und weiteren Leistungen, direkt für unsere Kunden erweitert.

2011

2015

1000. Solaranlage

1000 Solaranlagen wurden von uns in fast allen Orten in der Rhein-Neckar-Region und in der Pfalz montiert. Ein Grund zum Feiern, wie wir finden! Über 1000 zufriedene Kunden machen uns stolz.

2015

2020

Umfirmierung zur FEBESOL

Daniel Bender steigt als weiterer Gesellschafter und Geschäftsführer in das Unternehmen ein. In diesem Zug wird auch der Firmennamen in FEBESOL geändert. Daniel bringt mehr als ein Jahrzehnt Montageerfahrung von Photovoltaikanlagen mit. Damit wird der Grundstein für das weitere Wachstum gelegt.

2020

2021

Eintritt Thomas Kercher

Mit dem Eintritt von Thomas Kercher, mit seiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensführung, wird die Firmenstrategie von FEBESOL gemeinsam neu definiert. Bestärkt durch sehr positives Feedback unserer Kunden, beschließen wir, zukünftig alle Leistungen aus einer Hand anbieten zu wollen.

2021

heute

Über 180 Mitarbeiter

„Wir tun wovon andere nur reden!“: Beratung – Montage – Inbetriebnahme

…und Reinigung, wenn es mal sein muss 🙂

Im März 2023 haben wir unser hundertstes Teammitglied eingestellt. Unser aus über 23 Nationen bestehendes
Team leistet Unglaubliches und bringt die Energiewende voran.

#FEBESOLisFAMILY #weaworkasone

heute
[von 0 auf 180]

Die FEBESOL Story - Im Gespräch mit Daniel Fellhauer

Daniel Fellhauer, Gründer und Geschäftsführer der FEBESOL Solartechnik, berichtet über die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Er erzählt von den Höhen und Tiefen als Unternehmer in der Solarbranche und gibt einen exklusiven Ausblick für die Zukunft des Unternehmens FEBESOL.

[nach uns kommt Platz 2]
Im Team von FEBESOL

Wir suchen Verstärkung für unser Team in den Betriebsstätten in St. Leon – Rot, Aglasterhausen und in Mutterstadt. Höre dir an, was unsere Mitarbeiter über ihre Arbeit und Teil der FEBEfamily berichten. 

AC Elektriker

Christoph, 39

Assistenz der GF

Nicole, 30

Projektkoordination

Raymond, 48

[machen statt labern]

Karriere bei FEBESOL

Du bist auf der Suche nach einer interessanten Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche? Dann bewirb dich bei uns! Die Firma FEBESOL GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Planung, Errichtung und Betrieb von Photovoltaik- und Solaranlagen.

Komm in unser Team und gestalte die Energiewende mit. Bei uns gibt es neben spannenden Aufgaben viel zu lachen. Folge uns doch auf Instagram. Wir freuen uns auf dich.

Ein Solaranlagen-Logo auf schwarzem Hintergrund.
Jetzt Eigenheimanalyse starten

und individuelles Angebot sichern

[Unsere Standorte entdecken]
Immer vor Ort - FEBESOL Standorte

Wir bauen Betriebsstätten in Ihrer Region auf, um Ihnen einen regionalen Ansprechpartner zu bieten. Schauen Sie sich unsere aktuellen Standorte gerne genauer an und lernen Sie ihre individuellen Ansprechpartner kennen!

Ein Gebäude mit schwarz-weißer Fassade, ausgestattet mit einer Solaranlage.
Hauptsitz
St. Leon-Rot

Opelstraße 9 & 19 | Lanzstraße 13
Seit August 2009

In der Opelstraße 19 ist der offizielle Firmensitz unseres Unternehmens, eine Lagerhalle. Hierauf sind wir besonders stolz. Von hier startet morgens der Großteil unserer Monteuere im Minutentakt zu unseren Kunden. In der Lanzstraße 13 ist unser Hauptbüro und die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden.

FEBESOL-Firmengebäude und ein Firmenfahrzeug
Betriebsstätte
Haßmersheim

Theodor-Heuss-Straße 64,
74855 Haßmersheim
März 2024

Von unserem Standort Haßmersheim betreuen wir nicht nur den Neckar-Odenwald-Kreis, sondern auch die angrenzenden Gemeinden und Landkreise. Dort ist nicht nur ein Showroom mit unserer gesamten Produktpalette eingerichtet, sondern Sie haben auch die Möglichkeit, sich vor Ort persönlich durch einen Experten direkt beraten zu lassen.

Eine Garage mit davor geparktem Auto präsentiert eine Solaranlage.
Betriebsstätte
Mutterstadt (Pfalz)

Im Vorderkehr 21
67112 Mutterstadt
August 2023

Aus unserem Standort in Mutterstadt betreuen wir Kunden sowohl aus der Pfalz bis hin zur Kurpfalz. Neben einer kleinen Ausstellung mit den wichtigsten PV-Modulen befindet sich am Firmensitz in Mutterstadt ebenfalls ein großes Lager für die Warenlieferung in die Pfalz.

Ein weißes Solaranlagen-Logo auf orangem Hintergrund.
[Bekannt aus dem Fernsehen]
Schauen Sie hinter die Kulissen

Bekannt aus Kabel 1 „Achtung Kontrolle!“

[Photovoltaik Wissen und mehr]
Podcasts mit FEBESOL entdecken
Was nötig ist

Arbeitgeber-Einblick: Die Febesol GmbH bezieht Stellung als Solarbetrieb zum Fachkräftemangel – Daniel Fellhauer

REDEFINING ENERGY #80​

Hören Sie die 80. Podcast-Folge „Solar rooftop: the foot soldiers of the Energy Transition“ mit einem Interview mit unserem CEO Thomas Kercher.

MACHER CAST #25​

Hören Sie die 25. Podcast-Folge „So geht Digitalisierung & Fachkräftesicherung im Handwerk“ mit unserem Gründer & CEO Daniel Fellhauer.

[zufriedene Kunden in der Region]
Kundenrezensionen

Wir waren von der Planung bis zur Fertigstellung sehr zufrieden. Für jede Frage gibt es den passenden Ansprechpartner. Das junge Team arbeitet sehr professionell, schnell und sauber. Sie können wovon andere nur reden. Nach ihnen kommt Platz 2. Danke an das Team Febesol.

KUNDE
Ace Faßbender

Man rechnet ja generell immer damit, dass irgend etwas schief läuft. Bei der Installation meiner PV-Anlage bis hin zur Abnahme wurde alles klar kommuniziert und alle Leistungen wie vertraglich festgelegt erbracht. Vielen Dank an das ganze Team für diesen herausragenden …

KUNDE
Darko T.

Die Firma FEBESOL macht einen soliden und strukturierten Eindruck. Angefangen beim ersten Kontakt, Aufmaß, Klärung von Fragen bis hin zur Terminabsprache. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und zuvorkommend. Herr Eder hat sich um die Klärung …

KUNDE
Benjamin S.

Wir waren von der Planung bis zur Fertigstellung sehr zufrieden. Für jede Frage gibt es den passenden Ansprechpartner. Das junge Team arbeitet sehr Professionell, schnell und sauber. Sie können wovon andere nur reden. Nach ihnen kommt Platz 2. Danke an das Team Febesol

KUNDE
Ace Faßbender

Man rechnet ja generell immer damit, dass irgend etwas schief läuft. Bei der Installation meiner PV-Anlage bis hin zur Abnahme wurde alles klar kommuniziert und alle Leistungen wie vertraglich festgelegt erbracht. Vielen Dank an das ganze Team für diesen herausragenden …

KUNDE
Darko T.

Die Firma FEBESOL macht einen soliden und strukturierten Eindruck. Angefangen beim ersten Kontakt, Aufmaß, Klärung von Fragen bis hin zur Terminabsprache. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und zuvorkommend. Herr Eder hat sich um die Klärung …

KUNDE
Benjamin S.

Meine PV Anlage wurde wie versprochen innerhalb weniger Wochen ab Auftragseingang montiert und in Betrieb genommen. Die Monteure arbeiteten zügig, kompetent und gut gelaunt. Offenbar stimmt das Betriebsklima, was ich durchaus wichtig finde. Auch im Büro war immer jemand für …

KUNDE
Ivy

Kurz zusammengefasst: Super Firma, alles TOP
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Auch hundert Fragen bringen die Mitarbeiter nicht aus dem Konzept. Den größten Teil des „Papierkrams“ mit dem Netzbetreiber etc. hat FEBESOL für uns übernommen. Die Kommunikation lief reibungslos

KUNDE
Be Ka

Wir haben eine Top Erfahrung mit Febesol gemacht! Ich schreibe sonst keine Bewertung, aber Febesol hat es verdient. Und ich kenne mich in der PV Technik inkl. Wechselrichter und Elektrik recht gut aus: Febesol lieferte hervorragende Arbeit ab, zuverlässig in allen Phasen – alles aus einer Hand.

KUNDE
Volker Rendl

Meine PV Anlage wurde wie versprochen innerhalb weniger Wochen ab Auftragseingang montiert und in Betrieb genommen. Die Monteure arbeiteten zügig, kompetent und gut gelaunt. Offenbar stimmt das Betriebsklima, was ich durchaus wichtig finde. Auch im Büro war immer jemand für …

KUNDE
Ivy

Kurz zusammengefasst: Super Firma, alles TOP
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Auch hundert Fragen bringen die Mitarbeiter nicht aus dem Konzept. Den größten Teil des „Papierkrams“ mit dem Netzbetreiber etc. hat FEBESOL für uns übernommen. Die Kommunikation lief reibungslos.

KUNDE
Be Ka

Wir haben eine Toperfahrung mit Febesol gemacht! Ich schreibe sonst keine Bewertung, aber Febesol hat es verdient. Und ich kenne mich in der PV Technik inkl. Wechselrichter und Elektrik recht gut aus: Febesol lieferte hervorragende Arbeit ab, zuverlässig in allen Phasen – alles aus einer Hand.

KUNDE
Volker Rendl
[jetzt Solarstrom erzeugen]

Nur noch ein Schritt zur eigenen Solaranlage

Wir helfen Ihnen unabhängig von Stromanbietern zu werden.
Dazu sollte Ihre individuelle Situation analysiert werden. Unsere Kundenberater helfen Ihnen dabei gerne und erstellen Ihnen kostenlos ein maßgeschneidertes Angebot auf Basis unserer Eigenheimanalyse. Dafür benötigen unsere Experten nur wenige Informationen von Ihnen.

Einfach unverbindlich anfragen.

Ein Solaranlagen-Logo auf schwarzem Hintergrund.
Jetzt Eigenheimanalyse starten

und individuelles Angebot sichern

Eine Gruppe Kinder in Fußballtrikots posiert begeistert mit einem Mann im weißen Hemd hinter zwei Solarmodulen auf einem Fußballfeld. Im Hintergrund ist ein Fußballtor zu sehen.
Jetzt Heimsieg sichern!

Während die Fußballzeit für Begeisterung sorgt, können Sie mit unseren Solaranlagen ebenfalls den entscheidenden Sieg auf Ihrem Dach erringen. Füllen Sie unser Formular aus und erhalten Sie ihr kostenloses und unverbindliches Angebot.